Zitat:
Zitat von drullse
Und ja, es ist die UCI, denn der beschriebene Mechanismus führt nunmal dazu, dass die Herstellung der nonkonformen Räder eingestellt wurde. Keiner hier merkt einen Unterschied ob er nun auf Kuota, Scott, Walser oder sonst was unterwegs ist, ob 26" oder 28". Solange die Sitzposition stimmt ist das doch vollkommen wurscht und es wurde schon immer das gefahren, was die "Idole" vorgekaut haben.
|
Also ich merke den Unterschied ob ich Centurion oder Walser fahre aber ganz eindeutig. Sowohl beim fahren (es geht leichter), als auch an allen Trainingszeiten (das bestreitest du zwar gerne, aber es macht nen Unterschied, nicht nur auf der Bahn, sondern auch real) und witzigerweise sogar wenn wir in ner Gruppe Rad fahren. (Kumpel von mir, 10kg schwerer, ist vorher Abfahrten immer gerollte während ich getreten habe - nu isses andersrum

)
Aber du hast natürlich insoweit recht, als das die UCI Regeln dafür sorgen, dass es de facto keinen Markt neben UCI legalen Rädern gibt - die Entwicklung würde sich einfach nicht lohnen.
FuXX