gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 17:41   #157
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie es dir mit den 3min IVs geht, Anna, nagle dich aber nicht auf die 117% fest, bei mir war das halt grad eine runde Zahl, irgendwo in der Gegend halt. Ich hab's damals auch auf der Rolle gemacht, was wesentlich leichter ist als draußen. Draußen trete ich fast immer zu hart an und dann ist das wirklich hart!
Ich hab jetzt stattdessen doch ne Standard-VO2max-Einheit gemacht; es scheint ja doch üblicher zu sein, für VO2max längere Pausen zu machen (zB laut dieser Seite).

Hab 6x5' mit 5' Pause gemacht bei 120%-123%FTP. Ich fand das überraschend verträglich. Mir gefallen die 5' Intervalle wesentlich besser als kürzere, ich brauch irgendwie immer die erste Minute zum reinkommen...
Komischerweise schreiben im Internet alle, dass das so hart ist; die meisten empfehlen kürzere und weniger Intervalle und bei weniger Leistung . Aber meine FTP sollte eigentlich halbwegs passen.

PS: Sorry Captain fürs Blog-Vollspamen.
~anna~ ist offline