gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon in 6 Monaten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 08:26   #8
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Auf jeden Fall machen, das dürfte gar kein Problem sein! Ich hatte vor ein paar Jahren ziemlich ähnliche Voraussetzungen - und bei mir lief es super und hat viel Spass gemacht.

Da ich keine grosse Freundin von Trainingsplänen bin, habe ich bis sechs Wochen vorm WK eher unstrukturiert trainiert und nach Gefühl mal schneller, mal langsamer. Nur ein langer Lauf war jede Woche dabei. Weil ich aber doch Respekt vorm Lauf hatte, habe ich die letzten sechs Wochen mit Steffnys Plan trainiert. Das ging super, inkl. der gewünschten Zeit von unter 1:50.

Erst beim Versuch, mich auf einen Marathon vorzubereiten vor anderthalb Jahren, habe ich mich dann verletzt (Plantarsehne) und hatte leider sehr lange damit zu tun. Deshalb mein Rat : behutsam mit Umfangsteigerungen, gerade als schwere Athletin (bin ich auch eher noch).
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten