gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslaufradsatz Shimano WH-RS10 - Speiche gerissen, wo kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 21:59   #5
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema muss ich mich beherrschen, nicht n paar deftige Worte loszuwerden. Aber ich werde das Thema verfolgen und bin gespannt, wer die Speiche dann einbaut unds Laufrad zentriert...
Hmm, ich hab keine Probleme mit selbst einspeichen und zentrieren.

Mir ist auch bewusst, dass die Hersteller sich die Ersatzteile für günstige Laufradsätze natürlich gerne gut bezahlen lassen. Nespresso-Kapselmaschinen sind ja auch nicht ohne Grund vergleichsweise günstig.

Allerdings, so war zumindest meine Intention bei der Anfrage, war meine Frage eher, ob jmd ne günstige Alternative zu den originalen Speichen weiss. Nicht, ob man einen günstigen Laufradsatz benutzen "darf" bzw "kann". Der Laufradsatz hat für sein Geld gute Dienste geleistet und wird wegen der Speiche auch nicht entsorgt - zur Not kriegt er halt die 4,50€ Speiche. Aber lieber wäre mir ein bezahlbarer 10er-Pack von nem Alternativhersteller gewesen, um etwas Reserve zu haben.
Nichts für ungut.
craven ist offline   Mit Zitat antworten