gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 10:15   #130
Loretta

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
87kg bei 194cm, hab ich gerade erfahren.

Er hat letztens einen MTB Uphill gewonnen: 448AP/465NP auf 8,5km und 650hm.

Das PZF war im Training und ein 47er Schnitt, gemeinsam mit einem 66 jährigen. Unserem Zeitfahr Masters Weltmeister.

Hab ihn jetzt lang zum Zeitfahren interviewt, Kernaussage: FTP soviel man verträgt, 10000km Minimum, viele Höhenmeter. Und Kontinuität, sowie Geduld. Er meint mit 10000km sind 20-40W mehr FTP von Trainingsbeginn bis Formhöchstand möglich. Würde bei mir gut passen. Ich habe jetzt 4 volle Saisonen am Rad hinter mir, er meinte auch, dass das recht wenig wäre und dass da über die Jahre noch gut was geht. War sehr interessant! Super freundlich.

Nik
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Basierend auf den Daten lag er damit bei 5,2Watt/kg bei einem Anstieg mit durchschnittlich 7,6% Steigung. Das ist sicher nicht schlecht, für mich umgerechnet müsste ich 343 Watt treten um ähnlich schnell zu sein, der Chrissi 327 Watt. Richtigerweise kommt jetzt noch das Material dazu, das hat dann ja auch noch einen Einfluss. Jetzt ist nur noch die Frage wie lange diese Leistung erbracht wird, ist ja nicht ganz unwichtig...Bei der Strecke und den Höhenmetern gehe ich mal von sicherlich 20min Fahrzeit aus, kann aber auch deutlich mehr sein. Das heißt also eine Leistung im Bereich der FTP, im letzten 4tel dann auch VO2 Max.
Ich will hier nochmal anmerken, dass es mir nicht darum geht Leistungen schlecht zu machen, sondern nur eine gewisse Vergleiche zu ziehen.
Der 66- jährige ist dürfte zumindest nicht mehr arbeiten und war in jungen Jahren auch schon entsprechend gut, denn einen 47er Schnitt fährt man auch bei einem PZF und sehr guten Bedingungen nicht mal so.

Gruß,
Loretta