gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Reifenmarken mischen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 18:39   #28
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Er hat Dir also eine Erklärung geliefert die Du nicht nachvollziehen kannst, aufgrund derer Du jetzt hier davon abrätst unterschiedliche Reifen zu fahren.

Auch Conti hat bei unterschiedlichen Reifen nicht immer die gleiche Gummimischung.
Ja, hat er, und ich habe es nicht verstanden bzw. auch nicht mehr verstehen wollen. Bzw. verstehen können, weil ich als Triathlet allgemein doofer bin als er als Rennradfahrer. Auf dieser Begründung fußend wurde eine Wissenschaft daraus gemacht : CW-Werte, Druck im Reifen, Sonneneinstrahlung (insb. am Wettkampftag), Slicks oder doch nicht etc.

Die unterschiedliche Gummimischung bei Conti wurde erwähnt, exakt! Weil hinten Conti Trainingsreifen und vorne WK-Reifen. Man solle konsequent entweder Trainingsreifen oder Wk-Reifen aufziehen, hieß es weiter. (*mein Kumpel hat Philosophie studiert mit Abschluss, arbeitet aber n i c h t als Lehrer), weis nichts mehr, die letzten post haben mich arg verwirrt.

P.S.: Vllt. sollten wir auch mal wieder eine Umfrage starten
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten