gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 16:01   #1249
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab so die Vermutung, dass diese Form des Radtrainings dem Laufen nicht so besonders entgegenkommt, oder irre ich? Die Spritzigkeit und Frische für dynamisches Laufen dürfte damit ziemlich vor die Hunde gehen, oder?
Dynamisches Laufen, ich?

Mit 85kg schaut das nie dynamisch aus...

Die Radtruppe heut wurde noch mit 2 Ironman 4:40 Radfahrern unterfüttert, was die Wattzahlen schon so recht hoch werden lies. Nach den 110km gabs dann noch 5k Laufen, die ersten 2k in 3:50, dann 2k in 4:15 (WK-Pace) und den letzten locker. WK-Pace fühlte sich gut an, 3:50 ist nicht so lustig. Aber schnell anlaufen hilft ungemein, um vom Radfahren flott auf Laufen umzustellen und 4:15 waren dann nicht so schlimm, bzw konnte ich mich noch wunderbar unterhalten und ich war überrascht, dass das Tempo so passte.

@Aims: ja, nein, vielleicht, ich weiß nicht. Ich hab ja Umfänge reduziert, zuviel runter soll man ja auch nicht und jetzt sind ja noch ein paar Tage zur Erholung. Normalerweise hab ich für Linz (SA) immer Dienstag Abschlusstraining, dadurch dass WI erst am SO ist hab ich ja einen Tag mehr.

Kann schon leicht sein, dass ich mich mit den IVs der letzten Tage zerschossen hab. Werden wir sehen, ausn Bauch würd ich sagen: kein Wundermittel, aber auch nicht so schlecht. Schauma, was der Körper draus macht. Jedenfalls hab ich jetzt keinen Respekt vor hohen Watt im WK. Ich weiß, dass ich bergauf auch über der Schwelle drücken kann, deswegen aber nix verloren ist. Hast nicht du Captain mal gefragt, was ich mit einem Training über 10min bei 400W bezwecke: Gewöhnung. Wenn ich im WK jetzt 4x8min 380W fahren muss (bergauf), dann drück ich danach noch problemlos weiter und bin nicht geschossen. Das war auch der Grundgedanke der IVs, jetzt in der Peak: mit hohen Watt klarkommen beim Weiterfahren und dann nat auch beim Laufen...

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten