gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradträger: Anhängerkupplung vs. Dach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 15:54   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein Wunder bei all den Vorteilen, die Anhängerkupplungsträger bieten, dass man diese nicht bei Profiteam-Begleitfahrzeugen sieht, denn dort kommt es doch, wie eigentlich sonst nirgendwo auf schnelle Entladung/ Beladung an...
Die fahren auch noch Schlauchreifen...
Andere Gründe wurden schon genannt: Be- bzw. Entladereihenfolge, kapazität, aber auch in der Enge des Pelotons würden sicher nicht viele begeistert sein, wenn hinten übern Fahrzeugumriss noch n Heckträger oder wenigstens ein paar Vorder- bzw. Hinterräder hinausragen würden...

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ah, verdammt, wenn ich gewusst hätte wie gut zwei Bikes auf einen Jaguar passen, dann hätte ich mir auch so ein Teil geholt
Tja, da biste leidlich spät dran.
Wennst vor 35Jahren beim Brügelmann eingekauft hättest, hätteste den Brüdern ihre Jaguars oder SLs mit Radträger auf der Heckklappe bewudern können.
Ich wollt immer so ne Karre haben, weil mir das deutlich pfiffiger erschien als die Radeln immer aufs Autodach zu wuchten.
Die Idee ist also nimmer ganz neu...

Und was aufm Dach noch hinzukommt: viel Spass mit dem Rad und den Lagern, nachdem man mit 120Klamotten durchn Regen gepflügt ist...