gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Reifenmarken mischen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 13:32   #16
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

So völlig absurd finde ich die Frage nicht. Relevant wird's natürlich nur, wenn man sich an der Haftgrenze bewegt. Aber dazu muss man ja nicht unbedingt fahren, wie ein Wahnsinniger, sondern es kann immer mal passieren, dass unerwartet ein Hindernis auftaucht, eine Kurve enger ist als erwartet etc.

Bei zwei unterschiedlichen Gummimischungen wird dann immer ein Reifen schlechter haften als der andere. Dann könnte man meinen, das wäre ja auch nicht schlimmer als wenn man 2 gleich schlechte Reifen fährt. Aber evtl. haben die 2 verschiedenen ihre Stärken und Schwächen bei unterschiedlichen Bedingungen (z.B. Nässe / Hitze) und so wird man immer von dem jeweils schwächeren Reifen begrenzt.

Ok, ist vielleicht unwahrscheinlich, dass das relevant wird, aber nicht unmöglich.

Conti Force und Attack hatten meines Wissens nur in der ersten Version unterschiedliche Gummimischungen, aktuell nicht mehr.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten