gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradträger: Anhängerkupplung vs. Dach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 11:23   #21
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Prima Thema - bin auch am Überlegen, mir für meinen Ibiza (3-Türer, Baujahr 2014) eine (abnehmbare?) AHK+abklappbaren Träger für 2 normale Räder nachrüsten zu lassen. Wer hat da Erfahrungen, was kostet die Sache in etwa?
CiaoCiao Rennmaus4444

Die Kupplung so zwischen 500 und 1500€. Je nach Auto und Ausführung der Kupplung. Abnehmbare Kupplungen sind etwas teurer als fest installierte.
Es gibt ausserdem "Nachrüstsätze" die man mit etwas handwerklichem Talent selbst installieren könnte.
http://www.bertelshofer.com
Die kosten etwas weniger als die vom Hersteller und falls man es wirklich hinkriegt mit der Selbstmontage spart man sich die Arbeitszeit der Werkstatt. Das habe ich mich aber nicht getraut.

Der Träger auch nochmals 300-600€ wenn du was anständiges willst.


Wie gesagt nicht ganz billig aber ich meine die Investition hat sich gelohnt. Ich ärgere mich nur etwas dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Mein Auto fahre ich nun seit einigen Jahren und vielleicht noch ein paar Jahre mehr. Wenn ich die Kupplung schon vor Jahren montiert hätte, dann hätte ich sie länger nutzen können und es hätte mich pro Jahr weniger gekostet.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten