gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Reifenmarken mischen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 11:55   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Echt?

Force/Attack bin ich selbst schon gefahren. Bike-Kumpel meinte, es käme auf die Gummierung hauptsächlich an und da Attack/Force von derselben Marken wären => no prob.

Ich war ja erst auch deiner Meinung, wollte ein paar Monetchen sparen. Aber der Fahrradhändler meinte daraufhin, dass es eben nicht wurscht ist (weis der Geier warum eben).

Ok, wenn du das sagst, dann glaub ich das mal. Merci.
Am MTB wird sowas ja grade bis zum Umfallen betrieben, am VR andere Reifen zu fahren als am HR (nicht nur anderes Gummi, sondern sogar anderes Profil). Und glaub mir, dort spielt Grip eine Rolle.

Wie ist seiner Meinung denn die Gewichtsverteilung und wie fährt er um die Kurve wenn er schon der Meinung ist, er könnte eine andere Gummimischung vorne zu hinten unterscheiden?! :-) Wenn überhaupt ist das persönliche Geschmackssache. Aber sowieso immer nur im absoluten "ich hämmer um die Kurven bis der Arzt kommt auf der allerletzten Rille" Grenzbereich.
  Mit Zitat antworten