gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2014, 22:25   #309
fras13
 
Beiträge: n/a
Gestern habe ich mal wieder in Triathlon gemacht:

Mein kleiner persönlicher Rennbericht zum Berlin Triathlon XL (Mitteldistanz - 1,9km Swim - 94km Bike - 21,1km Run):

Im dritten Anlauf nach einem DNF in Waren/Müritz 2008 wg. Rückenproblemen auf dem Rad und einem DNS beim Berlinman (2009 od. 2010) wollte ich es dieses Jahr noch einmal wissen. Da ich vor ein paar Wochen die "50" feiern durfte, war ein Finish beim Berlin Triathlon XL das einzige Ziel für den gestrigen Tag.

Das Schwimmen bin ich ruhig angegangen, schön von hinten heraus los geschwommen, ohne in die Massenschlägerei beim Start zu geraten. Die erste Boje habe ich passiert, dann mussten wir um ein Boot herumschwimmen, die "Bella Martha" - na sofort ans Forum und nicht an den Wettkampf gedacht, hihi.
Das Wasser habe ich nach 0:44 verlassen. Am Wasserausstieg begrüßten mich Anna und einige weitere A3K´ler (mein Sportverein hier in Berlin). Weiter ging es aufs Rad in Richtung Spreenhagen. Wie gut dass ich letzten Sonntag die Trainingsausfahrt mit dem TVB 09 genutzt habe, um die Wettkampfstrecke abzufahren. So wusste ich, an Stellen ich zu kurbeln hatte. Am Ende stand für diesen Part eine 3:08 im Wettkampfprotokoll.
Das dicke Ende kam aber noch. Das Laufen - 21km in 3 Runden am Müggelsee. Hier wurde ich eingangs der ersten Runde wieder von einigen A3K-Sportlern angefeuert, das war echt klasse von Euch!
Ja nee, ist klar. Laufen ist nicht meine Lieblingssportart und das immer noch reichlich vorhandene Gewicht macht sich hier am ehesten bemerkbar.
Die Taktik des überwiegenden Radtrainings in diesem Jahr hat sich auf der Waage wenig ausgewirkt - ich habe bis Samstag nur 5kg abgenommen. Aber der Einteiler passte schon deutlich besser als letztens beim "SpoWi-Triathlon" am Hölzernen See.

Der Laufpart war ein einziger Kampf, kämpfen um den Zieleinlauf. Nach einer elend langen Zeit habe ich das Ziel dann aber "laufend" erreicht - ein Finish der klassischen Art. Keine ehrgeizigen Zeitziele sondern einfach nur erhobenen Hauptes ankommen war angesagt. Und meine alte Rechnung mit der MD ist damit erst mal beglichen.
Und mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch einmal zurück nach Waren/Müritz muss - das DNF ausbügeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140803_180057.jpg (192,0 KB, 149x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten