gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch wenige Ironman-Rennen für Profis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2014, 12:40   #21
totog
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich sprach ja auch von den topleuten, sprich die handvoll leute, die dann auch hawaii gewinnen können. die sollten sich schon so weit koordiniert bekommen, das sie bei den paar rennen nicht direkt aufeinandertreffen und sich dann die direktquali abholen.
Eigenetlich sehe ich es ja genau so wie du. Aber eben auch diese Top 10-15 Athleten können mal einen schlechten Tag haben oder die Vorbereitung läuft eben schon nicht 100%ig. Dann wird es spannend zu sehen wie sich sowas auswirkt.

Um ehrlich zu sein verstehe ich das ganze aber immer noch nicht zu 100%.
Bisher ist ja nur ein Teil gelistet. Wenn sich bei den Europäischen Rennen nichts ändert muss man doch davon ausgehen das auch Amerikanische Pro's die fehlenden Punkte lieber in Europa holen wollen. Also eine Verschiebung durch WTC Relgelwerk richtung Europa, was ich mir nicht vorstellen kann. Zusätzlich fallen ja alle "AG only" Rennen ganz aus dem Pro-Ranking (wenn es auch bisher hier kaum Punkte gab). - Der Sinn bleibt mir bisher verborgen. Außer vieleicht, wie schon vermutet, die durch die WTC selbst verursachte Pro Flut wieder etwas einzudämmen.

Mfg Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten