Zitat:
Zitat von NBer
a) unabhängig vom geldgerechne macht das die sache für die topleute wieder attraktiver. die machen wie früher eine quali und sind durch und können sich danach auf hawaii ausrichten, ohne weiteren punkten hinterherjagen zu müssen. sollte auch die qualität der rennen in der spitze auf hawaii wieder anheben.
|
Wenn es in diesem Rennen klappt ist das sicher richtig. Wenn nicht wird es kompliziert. Es scheint ja so das sich alle anderen weiter über das Pro-Ranking qualifizieren müssen. Also weitere Starts, aber eben ohne Aussicht die zusätzlichen Kosten (Reise usw.) refinanzieren zu können.
Klar ist Hawaii für Pro's das größte Ziel, mich würde es aber nicht wundern wenn diese Regelung zu einem vermehrten Verzicht in Hawaii führt. Wenn es z.B. in der Vorbereitung auf eines dieser "großen" Rennen nicht läuft kann ich beim Konkurrent der WTC noch saftig Geld ernten oder eben "umsonst" bei der WTC Punkte Sammeln um in Hawaii mit noch schlechteren Chancen zu starten.
Mf Toto