gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural-runnig: Ein Irrweg (für uns)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 22:55   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.740
Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Bleibt also, außer Verletzungen, nichts übrig?
Nicht mal das, sondern halt nur andere Verletzungen....

Den Vorfuss-Lauf/Natural Running-Hype haben wir nem gewissen Matthias M. zu verdanken, der damit so tut, als hätte er das Ei des Kolumbus neu gelegt, aber ich frage mich, wie 'natural' das sein soll, wenn man sich es mühsam angewöhnen muss...

Und um nochmal auf die Verletzungen zurückzukommen: im Verhältnis gesehen waren die hauptsächlich zu Zeiten niedriger, bevor die Schuhindustrie begonnen hat, irgendwelchen Schwachsinn in Laufschuhsohlen einzubauen.
Ich hab mal ne Grafik gesehen, die Laufverletzungen in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts aktuellen gegenüberstellte: verschwindend gering.
Leider find ich sie grad ebensowenig wie den Artikel zu dem Natural-Running-Märchen (oder hiess es sogar ~Lüge?) im Spiridon.

Einen Vorteil hat das Vorfusslaufen allerdings in meinen Augen: nach nem 50m-Sprint in Crocs biste nicht ein Vierteljahr auf Reha...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten