gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 21:11   #552
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Gestern habe ich das letzte Vorbereitungsrennen vor Embrun gemacht. Es ging nach Sassenberg, eine brettflache Radstrecke, 46km, dazu 1,5km im See ohne Neo und ein lockeres 10km Läufchen bei schwüler Hitze.

Ich fühlte mich am Vortag noch sehr sehr müde vom langen Lauf am Mittwoch und dachte mir, dass ich einfach mal eine harte Trainingseinheit machen würde. Dafür lief es dann irgendwie gar nicht schlecht, Schwimmen war langsam, aber stetig - und ich hätte das noch ne Weile weiterschwimmen können. Rad ging gut, nicht oberhammergut, aber ok.

Der Lauf war dann erst zäh und am Ende schnell. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und ich kann das Rennen in Sassenberg echt empfehlen.

Ich denke die Schwimmform ist ok, die Radform sehr gut. Die Laufform zumindest gut - obwohl der lange Lauf am Mittwoch mich verunsichert hat - der wurde am Ende extrem zäh und die Beine waren in der Folge wortwörtlich hart. Vielleicht steckte da noch die Erkältung in den Knochen, oder die kurzen radintervalle vom Dienstag. Jedenfalls waren noch Freitag die Beine hart und auch Samstag fühlte ich mich nicht so, als seien die Beine wirklich locker - so unerholt stand ich wohl selten an der Startlinie.

Ich bin gespannt was in 12 Tagen dann richtig getapert möglich ist... ...zumindest Radbeine sollte ich haben.

@Sybenwurz: Das Teil verweigert jegliche Verbindung zum PC. Steckt man das Kabel ein geht das Gerät an, wie es sein soll und rebootet dann. Ich hab alles versucht, ist schlicht kaputt. Ich konnte die Aufzeichnung als Kurs speichern um die Strecke nachzufahren, leider schaffe ich es nicht den Kurs auf die SD zu schreiben.

@Trialdente: Die Route sah wie folgt aus:
Von Schevenhütte über Kleinhau, Simonskall, Lammersdorf, Dreilägerbachtalsperre, Petergensfeld, Raeren, hohes Venn (nicht so gute Straßen, aber dafür autofrei und total schön), Kalterherberg, Hammer, Dedenborn, Woffelsbach, Schmidt, Schwammenauel, Mariawald, Heimbach, Nideggen wieder nach Kleinhau und zurück zum Start - die Runde ist der Hammer!

FuXX

PS: Ich hab eben gesehen, dass ich aus Versehen NRW Meiste in der AK 35 geworden bin - LOL - aber von nem 45 jährigen geschlagen - was sagt das über die Wertigkeit von solchen Meisterschaften?
PPS: Für die Seniorenliga bin ich zumindest noch gut genug. Da fahre ich schön alleine. Weiter hinten waren wieder Pulks unterwegs. Ich hatte übrigens wieder die langsamsten Wechsel, zumindest mein zweiter war mies, wer sonst zieht auch Socken an auf der OD? Andererseits: Wer will in 2 Wochen mit kaputten Füßen in Embrun ran?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten