gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2014, 18:17   #330
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Fazit und Ausblick:

Insgesamt machte schon das Training soviel Spaß wie noch nie . Im Nachhinein die wichtigste Trainingseinheit war das Wandern an Pfingsten auf dem Nibelungensteig mit Herzblatt. Es war so heiß wie in Roth, am Ende ausgetrocknet schier sehnsüchtig die Wasserpfützen beäugt, am gefühlt senkrechten Endanstieg nach Lindenfels die Muskeln malträtiert, die letzten Kilometer ohne jeglichen Sonnenschutz mit Rucksäcken dem nahenden Zug entgegen gehechelt und dank einer Vielzahl von Grasmilbenstichen das Ingnorieren von nichtrelevanten Nervenschmerzzellen gelernt, quasi Roth-Feeling .
Super waren auch die emanzipierten Koppeleinheiten(2Std. Rad, 2 Std. Lauf, äh Traben). Aber ziemlich genau in dem Tempo bin ich in Roth (bis auf die Wasseraufnahme) komplett durchgetrabt.
(ich ignoriere jetzt bewusst mal den Roth-Bericht von Frank, in dem er sein katastrophales Laufen nahe der Aufgabe schildert und trotzdem nur wenige Minuten langsamer war ). Ich war angesichts der Bedingungen voll zufrieden und wie auch beim Schwimmen im Bereich der Erwartungen.
Kleines Wehmutstropfen war das Radeln. Hier hatte ich mich ca. 15 min schneller eingeschätzt( relativ viel Aero und später Überholaktionen). Allerdings verträumte ich total die Fahrt nach Greding(Kalvarienberg hatte ich schnelleren Schnitt). Die extralangen Radeinheiten waren top(besonders für das spätere Laufen), allerdings fehlte mir das Tempogefühl, zumal ausgerechnet in den letzten vier Wochen wetterbedingt sich mein Zeitfahrrad ausruhen durfte.
Tapering klappte bis einschließlich Donnerstag mit noch relativ langen Schwimm-, Lauf- und MTB-Einheiten relativ gut. Die letzten zwei Tage waren zwar langweilig und wegen der Wetterprognose etwas bedenklich gestimmt, aber im Vergleich zu früher immer noch harmlos gut.
Seit Montag 10.01 Uhr bin ich in der Offseason mit viel Chillen, Grillen, Freunde treffen, Herzblatt danken und Träumen.
Sport nach Lust und Laune, mal Laufen, mal MTB(heute locker 4 Std. Träumen), irgendwann wieder Schwimmen.
Kurios, dass mein gestriger 90min Hügellauf zur Hausburg eigentlich nicht erwähnenswert ist. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich beim ersten Mal danach daheim vor lauter Runners High feiern ließ. So lange gelaufen, toll, den Anstieg, klasse . Heute als angehender Fuffi noch dazu mit MS erwarte ich eher die Frage: Hast Du auch den Müll rausgestellt?
Allen ein schönes Wochenende und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (03.08.2014 um 13:06 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten