Zitat:
Zitat von MatthiasR
Mindestens langes WE, heute ist da (CH) ja Nationalfeiertag.
|
Naja, vielleicht war das dann der Grund.
Also mal ein kurzer Start in die Anreise. Als erstes musste ja das Ganze Chaos für die kommenden vier Tage ins Auto gerummpelt werden.
2014_alpen_01_01.JPG
Dann ging es am Sonntag um 14:00 Uhr von Offenburg aus los. Lief auch super unter hatte mir die kürzeste Route ausgesucht. Schlampig wie ich bei so Sachen bin habe ich nicht auf die Maut- und Tunnelabschnitte geachtet. Maut war noch ok, nur der Tunnel mit 42,-€ hat mich dann doch geärgert. Als ich dann aber eine Stunde später, ca. 20:30 Uhr mein Abendessen bei dieser Aussicht genossen habe, war Alles vergessen.
2014_alpen_02_01.JPG
2014_alpen_03_01.JPG
Habe dann die Abfahrt im halbdunklen nach Briançon gemacht. Der Tank vom Auto war mittlerweile auch fast leer. Also die erste Möglichkeit für ein Nachtquartier genutzt und mich aufs Feldbett geworfen. Es war ja schon 22:00 Uhr und ein supergeiler Sternenhimmel.
So bin ich dann auch früh wieder wach geworden, habe gefrühstückt und Kaffee gemacht und mich auf den ersten Tag vorbereitet.
2014_alpen_04_01.JPG
Anschließend das Auto noch vollgetankt, Morgentoilette erledigt und einen Startpunkt auf der Strecke ausgesucht. Und
da waren sie, die gelben Pfeile mit der Bezeichnung EM. Mensch ist das geil, die Strecke ist schon komplett markiert.