gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kette von SRAM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 00:36   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Das interessant an der SRAM ist ja die Möglichkeit die Kette ohne Werkzeug runter zu nehmen! Das war ja mein primäres Interesse an der Kette!
Wozu willste ne Kette abnehmen bitteschön?
Wennse verschlissen ist, fliegtse eh runter, da ists wurscht, wie.
Ich zwickse normal ohne gross Gucken mitm Bolzenschneider durch.
Reinigen? Zeitverschwendung. Aufs grosse Kettenblatt und die Innenlaschen schön sauberpolieren, die Aussenlaschen sind dann automatisch auch direkt dabei.

Die Verschlussart einer Kette wär für mich absolut kein kaufentscheidendes Kriterium. Die kommt neu drauf und wennse fritte ist wieder runter. Dazwischen wird geschmiert und geputzt, aber nix geöffnet und nix abgenommen und wieder montiert.
Die einzige Ausnahme sind Campaketten, denn die verlangen ein (teures natürlich) Spezialwerkzeug zum Vernieten. Sram, Shimano, Connex gehen mit nem normalen Kettentrenner, notfalls am Multitool.
Ich glaub, das ist mein Slogan diese Woche: keine Raketenwissenschaft draus machen!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten