Warum will der Dicke eigentlich Triathlon machen?
Keine Angst, das wird kein in einem Jahr zum Ironman Thread oder ähnliches. Triathlon hat mich schon zu Rennradzeiten gereizt, ich habe das lange vergessen, aber zwischendurch immer mal wieder darüber sinniert. Daher habe ich auch vor Jahren mal einen Kraulkurs gemacht, auch wenn davon mindestens die Hälfte wieder weg sein dürfte ...
Voraussetzungen:
Schwimmen - wie geschrieben, mal einen Kraulkurs gemacht, meine Fähigkeiten erstrecken sich momentan aber wohl eher im über Wasser halten
Radfahren - lange nichts gemacht, aber sowas verlernt man ja nicht völlig wenn man es mal richtig betrieben hat, hier traue ich mir zu recht schnell wieder halbwegs in Form zu kommen
Laufen - Jaa, das ist die größte Baustelle, quasi Null Vorerfahrung
Ziele:
Das klingt irgendwie mit den Startvoraussetzungen bescheuert, aber Ziele braucht der Mensch, und da ich schon immer ein Wettkampftyp war muss es natürlich ein Wettkampf oder zumindest mal eine Wettkampflänge als Ziel für 2015 sein.
Hier seid direkt ihr gefragt? Eine Sprintdistanz ist hier am Ort im Juni 2015 - da will ich auf jeden Fall mitmachen. Die Frage die ich mir stelle ist, ob es daürber hinaus eine KD sein soll oder für eine MD reichen könnte.
Sicherlich ist hier das Laufen der limitierende Faktor. Ob ich nun 1,5k oder 1,9k schwimme dürfte kaum einen Unterschied machen. 90km radeln dürfte kein Problem sein, da ich selbst in gewichtigen Hochzeiten Radtouren bis zu 3 Std. gemacht habe. Aber 10k oder 21k laufen, das ist natürlich ein richtig fetter Unterschied ...
Zum Material:
Neo habe ich natürlich keinen, Laufschuhe auch noch nicht, nicht weiter schlimm, da ich momentan ja nur barfuss am Strand gehe.
Rad habe ich ja schon geschrieben, dass ich ein Rennrad bräuchte. Da das Radfahren mir auch am nächsten ist, und ich nunmal ein Radästhet bin, soll schnellstmöglich was schickes her. An Laufräder bin ich gerade schon dran. Ich freue mich über jede Hilfe von euch etwas geeignetes zu bekommen.

Ja, ich weiss, alles total bescheuert, brauche ich eigentlich nicht, ist aber gut für die Motivation.
Zum Training:
Ans Scheimmen muss ich mich ersmtal rantasten im Meer - mal sehen wann ich mich das erste mal traue.
Radfahren: Wenn am Dienstag mein Rad fertig ist lege ich los.
Laufen: Ich habe mir einen Anfängerplan für Pbergewichtige gesucht. der beginnt mit "gehen" und gewöhnt en Köroer langsam an die Belastung. An dessen Ende (nach 4 Monaten) sollen 10 min. Joggen stehen. Man klingt das lächerlich - aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Verrückte die mich auf dem Wege dorthin begleiten/unterstützen wollen. Ich hoffe das jedenfalls ...