gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste macht jetzt Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 22:55   #1
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Die Puderquaste macht jetzt Triathlon

Hallo liebes Forum,

ich habe lange mit mir gerungen hier einen Blog zu eröffnen. Dafür spricht, dass mir Druck generell gut tut, und ich ohnehin ein Trainigstsgebuch führen würde. Ein Blog führt gleichzeitig dazu, dass ich mehr als nur reine Zahlen aufschreibe. Gerade hierum soll es auch gehen, um viel mehr, las nur um Trainigsdaten und Fakten, da gibt es hier weiss Gott bessere Sportskanonen als mich dafür.
Die Gründe, die gegen diesen Blog gesprochen hätten sind zahlreich:
- Es gibt viele gute Blogs auf dieser Seite
- Ich ziehe mich hier quasi nackt aus, und das ist in meinem Zustand nicht gerade angenehm (das ist total untertrieben)
- Will meinen Blog überhaupt jemand lesen?
- Falls ja, ernte ich dann Spott?

Nun gut, da ich hier sitze und schreibe soll es ihn doch geben obwohl mehr dagegen als dafür gesprochen hat.

Es ist ein Blog von einem Anfänger (mehr oder weniger) für Anfänger und zwar von Beginn an. Das gibt es, glaube ich, ziemlich selten, vermutlich weil viele die sich dann irgendwann hierher verirren meist schon einiges im Triathlon oder zumindest laufen gemacht haben, bevor sie hier ankommen.

Dies ist wohl der Zeitpunkt erstmal etwas von mir zu berichten:
Ich bin Mitte 30, bin in meiner Jugend Rennrad gefahren (Verein und Rennen), habe dann Kraftsport (kein Bodybuilding) auf Wettkampfniveau gemacht seit ich 18 war, und die letzten Jahre wenig bis gar nichts gemacht.
Heute morgen brachte ich stolze 137 kg auf die Waage. Dazu muss ich allerdings anfügen, dass ich in meinen besten Zeiten 102kg bei ca. 10% Körperfett wog. Ich bin knapp 1,90m groß.
Übrigens: Im April wog ich noch 152kg. 15kg habe ich seitdem ohne groß Sport zu machen abgenommen - aus meiner Sportlervergangenheit weiss ich ja wie das funktioniert mit der gesunden Ernährung.

Am Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner Familie einen 700km Umzug an die Nordsee gestemmt. Daher habe ich erst heute mit dem Training vor Ort beginnen können. Hier laden lange Sandstrände und das Meer zum Laufen und Schwimmen gerade zu ein.
Rennrad habe ich momentan leider keines mehr, da ich alles vor einigen Jahren verkauft habe. Ich habe nur noch ein wirklich sehr billiges City Bike, das ich heute erstmal in die Werkstatt zur Generalüberholung gebracht habe. Am Dienstag kann ich es wohl wieder abholen. Bis dahin ist erstmal laufen bzw. gehen angesagt um einigermaßen in einen Trainingsrhythmus zu kommen. Möglicherweise werde ich mich die nächsten Tage auch mal zum Schwimmen ins Meer trauen.

Damit nicht alles zu monoton wird mache ich nun mal ein 2. Posting mit Zielen und weiteren Voraussetzungen auf. Danach könnt ihr mich dann zerfleischen.
Ach ja, über Meinungen und konstruktives Feedback freue ich mich ausdrücklich sehr.

Geändert von KevJames (31.07.2014 um 23:29 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten