gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Laufradsatz kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 17:32   #22
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
@Hardy...Äpfel und Birnen geht schon klar und na klaro sind die Easton Tempest um ein vielfaches besser/teurer...deshalb fahre ich ja auch z.B. die Orions und nur noch im Ausnahmezustand meine Aksiums/Ventos/550er die um ein vielfaches günstiger sind .

Witzigerweise habe ich aber letztes Jahr bei einem Wettkampf versehentlich statt der Eastons die 550er gefahren und ich war genauso schnell wie sonst. Ich denke, das meiste ist Kopfsache.
Ich hab nix gegen die 550er, mein mittlerer Sohn fährt die (mit 40kg Körpergewicht) und da taugen die allemal. Und Aerodynamisch dürften die sich mit den EASTONs nicht viel nehmen.
Ob Du im WK mit den EASTONS nicht doch schneller gewsen wärst ist jetzt Spekulation meinerseits.
Bleibt also nur das Gefühl zu Beginn vieler meiner Touren mit den EASTONS einfach besser zu rollen (mehrere Kilometer gerade Strecke, die meist ganz leicht bergab geht) und das mir die 550er doch ein bischen zu filigran vorkommen .
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten