gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike setup IM Mallorca 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 12:29   #45
captain hook

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Im ernst

Was für einen Zeitunterschied macht den der competion gegen den tt aus?
Wenn die Gefahr azf einen Plattfuß beim tt höher ist und du einmal flicken musdt dann kanndt du doch gleich den competion nehmen, oder liege ich da falsch?

Ich fahre seit jahren die competion und hat noch nie ein Problem und ein gutes Gefühl beim Wettkampf auf Pannensicherheit ist und war mir immer wichtiger als 4 min Zeitvorteil
Und ich dachte, dass es auf Malle um die ultimative Zerstörung eines traumatischen Erlebnisses ginge.

Wenn 4min egal sind, dann ist ja nun eigentlich auch alles Latte. Dann musste kein Hochprofil fahren, keine Scheibe und wozu dann überhaupt ein TT Bike wenn die Zeit keine Rolle spielt?!

Aber wenn ich mir den Materialschrank hier anschaue, dann ist dem guten Harry das garnicht so Latte. Sonst hätte er vermutlich kaum Laufräder am Start (mehrere Sets) die den Wert meines kompletten Rades übersteigen und er würde auch nicht darüber nachdenken, welchen der LR Sätze er wählen soll um schnellstmöglich über den Kurs zu preschen.

Reifen sind halt ne Einstellungsfrage und eine der persönlichen Sichtweise auf ein Rennen. Die Sicherheitsvariante wäre, Enve Laufräder mit Conti 4000sII bestücken, keine Leichtbauschläuche zu verwenden und 2 Ersatzschläuche mitnehmen.

Wenn man es richtig krachen lassen will und Revanche will und das am Start hat, was Harry am Start hat, dann kann man es aber auch anders machen...

Im Endeffekt muss das jeder selber für sich entscheiden.