gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 20:59   #1223
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Soderle, gerade eben 16km gelaufen davon 10 in 40:32, mehr ging nicht. Das schwüle Wetter macht mir sehr zu schaffen, es hat aus allen Poren gespritzt.

Heute habe ich eine interessante Erfahrung mit meinem MacBook gemacht. Das ist ein weißes Late 2008 und hatte im ganzen letzten Jahr immer so abrupte Abstürze. Gnk, weg. Meist lies es sich dann wieder einschalten, aber es funktionierte nicht lange und jetzt am Schluss gings gar nicht mehr.

Also hab ichs heut zerlegt und das Logicboard für 7min bei 200° in den Ofen gesteckt, anschließend wieder zusammengebaut.

Funktioniert! Super, ich hatte auch einen Displayfehler, das war so ein dunkler Ring zentral am Bildschirm - auch weg. Find ich cool. Den Tipp hatte ich von einem Kumpel - Elektronikingenieur, der sein MacBook auf diese Weise schon das 2. Jahr drüberrettet.

Dürften sog. "kalte" Lötstellen sein, bzw, hab ich bei der Gelegenheit natürlich alles sauber ausgesaugt und auch die alte Kühlpaste entfernt und neue aufgetragen...

Lg Nik