gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 16:25   #482
binderth
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ok. jedem seine interpretation. der tvmv hats deutlich und wortwörtlich hingeschrieben, dass der 70.3 jetzt ne genehmigte veranstaltung ist. bei anderen LV kenne ich mich nicht aus......
Kann ich davon ausgehen, dass Du in irgendeiner Form beim TVMV tätig bist? Dann verstehe ich Deine Reaktionen nicht. Ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass der IM Rügen genehmigt ist. Ich hatte sogar die Homepage Deines Verbandes zitiert!
Alles ist gut!

für Dich und HaFu: Mein Verständnis hört dort auf, wo ein Verband (in meinem Fall der BTV, mit Unterstützung der DTU) mit aller Härte auf seine Athleten zugeht und eine wortgetreue SPO durchsetzen möchte. Wenn ich dann umgekehrt nachfrage, warum eine WTC Veranstaltungen durchführen darf ohne dieselbe Härte zu spüren und warum der Verband seine eigene SPO nicht gegenüber den genehmigten Veranstaltern durchzieht (Stichwort IRONMAN-Genehmigung erst jetzt und Kennzeichnung mit Genehmigungsnummer), bin ich der Buhmann?

Find ich doch klasse, dass der WTC und die DTU mit den LVs nun enger zusammenarbeiten. Ich finds auch in Ordnung, dass die Verbände das Geld durch Startpässe und Tageslizenzen sinnvoll im Sinne des Triathlon-Sports einsetzen!
Ich finds nur absolut panne, 62 Leute auf eine Liste gemeinsam mit Dopern zu stellen und mit 9Monaten Sperre zu bedrohen, nur um eine Veranstaltung genehmigt zu kriegen, die der Verband nicht in drei Jahren argumentativ ins Boot gebracht hat.

Ich werde nächstes Jahr nicht am Tegernsee starten, wenn der nicht genehmigt ist. Punkt. Mission erfüllt! - dazu hätte es aber nicht die katastrophale Öffentlichkeitsarbeit des BTV der letzten vier Wochen benötigt. Ein simples Schreiben im Januar 2014 hätte das auch erreicht.

Nochmal an alle Funktionäre: JETZT weiß es (fast) jeder, dass es genehmigte und ungenehmigte Veranstaltungen gibt. Ich wusste das bis vor vier Wochen auch nicht. Wir sind Sportler, wir sitzen nicht täglich vor der Sportordnung und kennen die auch nicht auswendig. Im Gegensatz zu Euch beschäftigen wir uns nicht täglich oder zumindest in den Sitzungen mit sportrechtlichen Themen. Wir haben genug zu tun, Arbeit und Training und Familie unter einen Hut zu kriegen, dass wir froh sind, wenn wir das geregelt kriegen und sind froh, wenn wir bei unseren Wettkämpfen ausgepowert im Ziel sind.
Umgekehrt sind wir Euch dankbar, wenn ihr Euch ehrenamtlich die Zeit für uns um die Ohren schlagt. Dann lasst uns doch MITeinander und nicht GEGENeinander Sport machen!
binderth ist offline   Mit Zitat antworten