gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 09:46   #1218
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich muss mir echt angewöhnen in Zukunft von W/kg zu schreiben. Irgendwie wird hier konsequent mein Gewicht ignoriert, bzw. scheinen manche in den Grundrechenarten nicht so fit zu sein und lassen sich von den schieren Zahlen beeindrucken.

Ich kann nichtmal 3x5min 5W/kg treten. Also, what the heck???

Klar hab ich wahrscheinlich flach Vorteile, weil meine W/cm2 Ratio nicht so schlecht sein dürfte. Das sollte mal an einem flachen Kurs auf die Probe gestellt werden.

Im übrigen hab ich ja beim Berg EZF heuer im Mai schon gezeigt, dass ich mich regional am Podest auch gegen reine Radfahrer behaupten kann. Und die 8. Radzeit in Linz war ja auch ok.

Dazu muss man bedenken, dass ich nach dem Schwimmen schon gut durch bin, ich hab das heuer bei einem Sprint gesehen, da haben >10% Leistung am Rad gefehlt. Auf der MD ist das natürlich besser aber gerade am Anfang muss ich trotzdem aufpassen.

Hazelman hat für die 2:32 in WI letztes Jahr 4,16W/kg gebraucht. Das ist meine Schwellenleistung (360W). Das kann ich nichtmal solo bringen.

Bzgl Quali: ich hab eingesehen, dass das aus eigener Kraft schwer bis gar nicht geht. 4:30 ist da Soll. Aber viell geht über den Rolldown was, weil Heim-WM wär doch Klasse und so eitel, dass ich nur den selbstverdienten Slot will bin ich zum Glück nicht. Und wenn nicht, mei.

Nik