gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Regensburg 2014?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 00:13   #270
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie gesagt: ich weiß nicht genau, was der Hintergrund der Initiative des OB's ist.

... Triathlon-Langdistanzrennen sind was für Freaks wie uns. Die Zukunft unseres Sports liegt, sowohl was Leistungssport als auch Breitensport betrifft, auf kürzeren Distanzen! (Olympische Distanz, Sprintdistanz und wenn man an die hoch attraktiven Mixed-relay-Wettbewerbe denkt, noch kürzere Distanzen)
Ich kann hier nur subjektiv und emotional argumentieren:

Mich haben immer die Langdistanzen beeindruckt, schon als Jugendlicher und nur deshalb bin ich nach zwanzigjähriger Gärzeit überhaupt nur zum Triathlon gekommen.
Ich bezweifle besondere Freak-Gene zu besitzen auch wenn ich mehr und mehr zum Freak werde.

Vielleicht sehen es der Bürgermeister (und hoffentlich noch weitere Regensburger Entscheidungsträger) ähnlich.
Weil allein das Teilnehmen bei so einer Veranstaltung, dem langen Kampf gegen die Elemente (Wind, Hitze, Regen...), schon für den Normalsterblichen eine herausragende Leistung ist, die besser in die mystische Landschaft zu Füßen der Walhalla passt.

Das Ironman-Label besitzt international weitreichendere Wirkung als Challenge, Tristar, XTerra, und Co.

Wenn Regensburg ein LD-Hawaii Qualifier ist, steht die Stadt auf ähnlicher Stufe wie nur rund 40 Städte Weltweit.

Ich schätze das ist einfach ein valides und bleibendes Argument das koexistenzfähig ist zur ITU-World-Series..

Wie sehen denn die Leute aus USA den Stellenwert der ITU World Series im Vergleich zum Ironman Hawaii?

hmh ??
Eber ist offline