Zitat:
Zitat von sevenm
Vielen Dank! Denke da kommen 2 Sachen zusammen:
1. Höhere Leistungsdichte in Frankfurt, gibt ja schließlich auch doppelt so viele Slots!
2. Langsamere Strecken in Zürich. Schwimmen in Zürich war def. zu lang... Ich kenne einige Leute die dieses Jahr auf Mitteldistanzen so mein Leistungsniveau hatten auf dem Rad und in Frankfurt fast ne Viertelstunde schneller waren. Marathonstrecken kenne ich beide, allerdings nur Zürich vom Laufen  Das Auf- und Ab durch die ganzen Unterführungen und im Park ist schon der Knaller, also richtig schnell ist die Strecke definitiv nicht. Am Main geht es aber auch immer die Brücken hoch und runter, schwer zu entscheiden was mehr reinhaut...
LG
|
Die Leistungsdichte ist sicher höher in Frankfurt.
Kenne beide Strecken
Ja, schwimmen war in Zürich sicher zu lang. Bei meinem Start in Frankfurt eher zu kurz. Zudem war es in Zürich noch teilweise wellig.
Radfahren ist sicher auch vom Wind abhängig.
Denke aber auch, dass der Unterschied um die 10min beträgt.
Tajsich, Möller, Badmann waren rund 11-17min langsamer in Zürich als in Frankfurt. Sicher nicht ganz erholt und kein optimaler Formaufbau.
Finde die Strecke in Zürich beim Laufen schwerer als in Frankfurt.
Die Brücken und Unterführungen und der Abschnitt im Park schenken mehr ein, als in Frankfurt. Zudem hat es in Zürich noch ein paar Kurven drin. Weiss nicht wie viel der Wind noch angetroffen hat. Von der Temperatur war es in Frankfurt schön warm, hingegen in Zürich ziemlich optimal.
Schlussendlich ist es für alle gleich, wenn man beim gleichen Rennen startet. Hilft aber die eigene Leistung besser einzuordnen.