gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kennt sich jemand mit Datenbänken aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 14:52   #9
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sorry, hab keine Ahnung von Datenbanken.

Aber wenn Du das alles z.B. in ein Word-Dokument tippen würdest, könntest Du das doch genau so gut wiederfinden, oder?
Keine Ahnung, ich dachte, dass das in so einem Datenbankprogramm mit der Sucherei leichter geht?

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das sind Microsoft Office ähnliche Programme, die aber nichts kosten. Entsprigen einer ähnlichen Idee wie Linux.

Im Appel Universum ist bestimmt auch ne Datenbank dabei.

Aber wie gesagt du müsstest für jedes Rezept eine Art Karteikarte anlegen, in der du alle Felder nach denen du suchen willst auch eintragen musst. Das ist eine Heidenarbeit oder man macht es jedesmal wenn man was kocht für das eine Rezept und dann dauert es halt Jahre.

MfG
Matthias
Ja, ich wollte es so machen, dass ich das nach und nach fülle. Also einfach immer, wenn mir was gefällt - oder ich es wiedergefunden habe - einpflegen, so dass die Datenbank langsam aber sicher wächst.

Erst mal Danke für die Tipps, ich werde die Sache noch mal mit dem Liebsten besprechen, mit dem ich es schon mal besprochen habe, aber irgendwie hat er dem nicht so die nötige Priorität gegeben...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten