gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 15:19   #158
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Die Oberschenkel brennen und Laufen, insbesondere die Treppe runter, ist ne Qual. Das waren gestern also doch ein paar Höhenmeter zu viel bergab, auch wenn ich nur gegangen bin. (Was hoch gerannt wird, muss man ja irgendwie auch wieder runter)

So ging es heute mir dem Bike ins Hallenbad. Radeln ging erstaunlich gut. Nicht dass ich Druck gemacht hätte, das wäre mir nie und nimmer in den Sinn gekommen. Aber ein lockeres Spinning war ganz angenehm.

Beim Schwimmen habe ich eine Stunde lang auf eine angemessene Technik geachtet. Vor allem bis ganz nach Hinten durchziehen steht bei mir momentan im Kurs. Letztens hab ich übrigens gelesen, man soll den Arm in der Erholungsphase in einer Art Halbkreis nach vorne bringen. Die Übung dazu war, die Hände in einem Halbkreis, fern vom Körper, im Wasser entlang nach vorne zu schleifen. Das hab ich bisher noch nie gehört. Aber heute mal ausprobiert.

Die Bahneinheit lasse ich Morgen weg. Ich kann ja nicht erwarten morgen spritzig zu rennen, wenn heute selbst das Laufen schmerzt. Vielleicht mache ich am Morgen ein paar Höhenmeter mit dem Bike und am Abend geht es eh schwimmen.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten