|
Bürgermeister will.....
Hilft aber dann wohl doch nichts.
Fürsprecher fehlen einfach (außer den Athleten). Diese könnten, wie in anderen Regionen, am eheesten aus dem Hotel und Gaststätten Bereich kommen.
Das unüberwindbare Problem sehe ich einfach in der Vereinbarung des Termins. Im Sommer wenn es für die Athleten (damit für die WTC) am besten passt sind die Hotels und Restaurants sowieso voll (wann auch sonst nach Bayern kommen). Damit sehen selbst die Hoteliers nur die Einschränkungen und keinen wirklichen Vorteil.
Ich war überascht als ich in Zell am See letztes Jahr hörte dass der IM hier genau in einem Besucherloch vor der Wandersaison liegt. und das wurde mir immer wieder bestätigt sobald das Gespräch auf die nicht unerheblichen Starßensperren kam. Hier sind ganze Orte für einen Tag nahzu abgeschnitten.
Dieser Vorteil wäre wohl zu anderer Zeit eher vorhanden, dann passt es aber nicht in die WTC-Quali für Hawai usw. Also keine Bereitschaft von Seiten der WTC. (Frühjahr geht nicht da Europäische Athleten nicht trainieren könnten. Herbst (weiß garnicht ob hier nicht auch die Hotels voll sind) geht nicht wg. Hawaii.
Und wenn ich Lese Einschränkungen sollte auf ein Minimum reduziert werden dann sind wir sehr schnell auf dem Flugplatz in Berlin als Radstrecke (oder so ähnlich). Laufen kann man dann ja an der Donau!
|