|
Experimentierfreudig wie ich in der Küche bin, war der heutige Lauf auch eine super Gelegenheit mal was neues auszuprobieren.
Mit Gels habe ich in meiner Sportkarriere noch so gut wie keinerlei Erfahrungen gemacht. Ich kaufe mir zwar regelmässig Proteinpulver und Isostar, diese Gels habe ich bisher aber noch nicht oft gebraucht. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass bisher eher auf kurzen Distanzen operiert wurde.
So habe ich mich gestern gefragt; Wieso nicht selber ein Gel herstellen? Gefragt, getan.
Gestern Abend wurden also noch schnell ein paar Datteln und Rosinen in Wasser eingelegt. Heute Morgen wurde dann die Flüssigkeit abgelassen und die aufgeweichten Trockenfrüchte in den Mixer gegeben. Anschliessend noch grosszügig Kokosöl, Zitronensaft und Honig und etwas (minimal9 Hanfprotein und Ingwer dazu, pürieren und fertig.
Mit dem Verpacken wurde es dann doch etwas komplizierter. Es gelang mir jedoch, diesen Schleim irgendwie in Folie zu packen, ohne dass alles verklebt wurde. (Ich muss mir für das nächste mal diese kleinen Zippup-Beutel besorgen.)
Geschmacklich kamen die Gels dann gar nicht so schlecht raus. Sie schienen mir auch schnelle Energie zu liefern, als der Blutzuckerspiegel etwas tiefer geriet.
Das nächste mal werde ich die Rosinen wohl weg lassen, oder zumindest stark reduzieren, da diese irgendwie einen zu dominierenden Geschmack gaben. An deren Stelle vielleicht den Honig und Kokosfettanteil erhöhen. Eventuell probiere ich sogar noch etwas schwarze Schokolade dazuzugeben (so hätte man sogar etwas Koffein).
Grüsse
|