Zitat:
Zitat von Duafüxin
Hätte Dich das gestört?
|
War mehr ein Scherz. Im Film Melons, Trucks and angry dogs, Teil I-IV hatte einer der beiden so gut wie gar nicht trainiert. Ich bin mir schon sicher, dass meine 6 Monate Training mir da einen Vorteil verschafft hätte. Zusätzlich ist mein Ergeiz zu gross, aber wenn ich als Letztes angekomen wäre, wäre es trotzdem ok. 1/3 ist wie ich gar nicht erst gestartet und ein weiteres Drittel hat das Rennen abgebrochen.
Vielleicht wäre ich nicht an der Kondition gescheitert, aber an den Bedingungen. Schwer jetzt zu sagen.
Zitat:
Zitat von Nordexpress
hast Du gezielt, d.h. nach einem bestimmten Konzept dafür trainiert?
|
Ja, leider nach dem falschen. Wenn ich heute wieder trainieren würde, würde ich es anders machen und weniger Textbook.
Grob sah mein Training so aus, dass ich 4-5 Tage die Woche trainerte und mit langen GA-1 Einheiten anfing, worauf ich jede Woche mein Pensum um ca. 15% erhöhte, Nach einigen Monaten habe ich dann an 2 Tagen harte aber kürzere Intervalleinheiten gemacht. Zum Schluss bin ich bei 2-3 Tage pro Woche, wo ich 250km pro Einheit abspulte, angelangt und 2 Tage etwa 70-80km aber dafür harte Intervalle. Jede 4te Woche habe ich eine aktive Erholungswoche eingebaut. Das ist in etwa wie ich trainiert habe.