gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping: Radpros vs. AK-Trias
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 11:05   #55
Hugo

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen

Wie gesagt, ich fände es auch blauäugig zu sagen: Im Triathlon-AG Bereich gibt es das nicht. Mein Indiz gegen ein weitverbreitetes Dopen sind die meiner Einschätzung nach (auch im Vergleich zu Amateur-Radlern) ziemlich schlechten Zeiten... und die Zeiten werden eher langsamer als schneller.

Axel
im ffm 2009 ausgebucht thread hat doch jemand "buch geführt" und die these der langsamer werdenden Zeiten der AGler widerlegt.

weiter muss man sich fragen ob doping im breitensport nur auf epo und anabole steroide zu reduziern is, oder ob es nicht viel mehr andere dinge sind die zur leistungssteigerung konsumiert werden von hobbysportlern, und noch ne andere sache ist ob diese dann auch alle verboten sind.

Frage...wenn jemand durch zu viel und zu hartes training ständig miese laune hat und die motivation verliert. Er geht zum arzt und der verschreibt ihm stimmungsaufheller...is das dann doping?