gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle drei Disziplinen an einem Tag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 11:33   #12
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi Leute,

der thread passt ja perfekt. Wollte nächtes WE auch mal ein Big day training machen.

Friel schreibt ja dazu:
- 1h Schwimmen
- 1.5h Pause
- 5h Rad
- 1.5h Pause
- 2h Laufen

Während Friel als Zweck das Üben des gesamten Rennablaufs nennt, meinte Arne vor einiger Zeit mal, dass es ein gutes Mittel sei, um die geplanten Fahr - und Laufgeschwindigkeiten für die LD zu checken.

Hat das von Euch jemand mal unter diesem Gesichtspunkt durchgeführt und kann darüber was sagen? Oder kennt Ihr bessere Methoden?

Bei mir ist nämlich die Planung des Radtempos im Moment die größte Herausforderung. Von jetzigen Koppeleinheiten auf die spätere WK-pace zu schließen ist doch wegen der eigentlich permanenten (leichten) Ermüdung schlecht möglich?

Grüße
Holger
Holger

die 2h lauf hinten raus regenerierts du nicht so locker weg ich mache eine andere Variante

Sa 4k Schwimmen 10 x 400 Pause zum Heimfahren dann Rad 180km oder 5h mindestens 4 x 45 Im 10min HIM 5min easy NP (W) dann 10km Laufen (keine Pause) Koppellauf
So 2h Lauf 1h Rad und 30min Schwimmen

alternativ Sa Koppellauf 1h30 21km und So nix

Dieses Wochenende mache ich so 2-s mal in der speziellen Vorbereitung am Ende des 2 Wochenzyklus

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten