gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 23:43   #546
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Ich mal wieder - ist ja schon ne Weile her. Der Juli ist mehr oder weniger perfekt gelaufen, ich hab vor allem viel auf dem Rad gesessen, 3 gute lange Läufe gehabt, ok, schwimmen hätte etwas mehr sein können.

Leider hat meine Frau mich dann mit einer fiesen Erkältung angesteckt. Sie war ein paar Tage wie wild am husten und ich hab nur gehofft, dass es irgendwie an mir vorbei geht - ging es aber nicht. Seit Donnerstag habe ich daher nichts gemacht. Inzwischen geht es wieder besser, morgen werde ich wohl wieder trainieren.

Da ich ja nun Zeit hatte, habe ich mein Rad mehr oder weniger komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt, natürlich nachdem ich alles sauber gemacht und alle Züge sowie die Kette getauscht habe. Zudem hab ich einen neuen Reifen aufgeklebt (nach einigen Wochen vordehnen geht auch ein Conti leicht drauf - schwierig war es den vor ein paar Wochen zum Vordehnen aufzuziehen...). Auflieger hat das Rad jetzt auch bekommen, sieht komisch aus.

Eigentlich sollte die kommende Woche nun Erholung werden, da ich gerade 4 Tage komplett ohne Training hinter mir habe wird das jetzt leicht variiert. Morgen werde ich locker Rad fahren, Dienstag, wenn ich denn wirklich wieder fit bin, Intervalle laufen und schwimmen, Mittwoch 35km laufen. Mir fehlt nämlich noch ein bisschen hinten raus beim Lauf Dann Donnerstag und Freitag sehr locker, Samstag Liga. Sonntag Erholung.

Dann eine Woche in der ich den Wechsel auf den Embrun Zeitplan machen muss, Montag Rad, kurzer Koppellauf, Dienstag Radintervalle und Schwimmen. Mittwoch lockerer Lauf, Donnerstag 4,5h Rad, 3*10min bergauf drücken (mal gucken ob ich da um 6 zur Arbeit gehe, damit ich früh genug rauskomme). Freitag 2h locker laufen.

Im Anschluss dann meine gewöhnliche Taperwoche - nur das die eben um zwei Tage versetzt startet, weil das Rennen ja am Freitag ist.

Ich bin jetzt wirklich ein wenig beunruhigt, weil ich den langen Lauf und auch die lange Schwimmeinheit wirklich gerne gemacht hätte, andererseits habe ich mich bei den letzten Einheiten wirklich stark gefühlt. Letzte Woche Samstag bin ich mit einem Freund 6h in der Eifel unterwegs gewesen, eine Traumrunde die einen Großteil der schönsten Strecke in der Region Rursee, Monschau, Hohes Venn abdeckt, und ich hatte extrem gute Beine. Wenn ich die letzten 2 Wochen so hinbekomme, dass ich auf den Punkt peake, dann werde ich auch ordentliche Beine an den Start bringen - nicht die besten die ich je hatte, aber doch so, dass es viel Spaß machen wird.

Ich hab jetzt einfach dreimal auf Holz geklopft, damit alles glatt geht.

Allez, allez, allez!
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten