gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [S] Wattmessung im Radsport und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 15:52   #16
popolski
Szenekenner

Naja ich bin nicht die Wellington und würde mich auch nicht von Sutton trainieren lassen. Aber davon abgesehen habe ich auch nicht so ein untrügliches Gefühl für die aktuelle Belastung.

Mir hilft das fahren mit einem Wattmesser dabei, sehr gezielte Trainingsreize zu setzen. Ich fahre kleinere Umfänge als früher und bin trotzdem deutlich schneller geworden. Im Rennen verhindere ich, dass ich mich so abschiesse, dass ich auf der Laufstrecke schleichen muss.

Ich wüsste nicht warum ein Wattmesser daran hindern sollte einen guten Radsplit zu machen. Was ich jedoch häufig sehe, ist dass Kollegen ums Verrecken sub 5h radeln wollen und dann beim Lauf mit einer 4:30h heimgehen obwohl sie sonst einen Marathon von etwas über 3h laufen. Da wäre es wahrscheinlich schlau gewesen sich von einem Wattmesser leiten zu lassen.

Kostet halt Geld, so ein Ding und damit beschäftigen sollte man sich halt auch, bring aber sicher mehr als DI2 Schaltung oder so was.

Bis auf weiteres wird es halt weder bei Lidl noch bei Aldi Wattmesssystem zu kaufen geben.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten