Zitat:
Zitat von frimipiso
OK, seit der Fussball-WM vielleicht auch der Schulterbiss, aber das fällt beim Triathlon eher schwer 
|
Na ja, beim Schwimmen, deshalb sind hier wahrscheinlich auch einige für eine Ausweitung des Neoverbotes.

Gummi schmeckt so schlecht. Das können die zusätzlichen Aminosäuren und das Eiweiß nicht aufwiegen.
Zitat:
Zitat von frimipiso
Naja. Der Grossteil der Bevölkerung (und damit auch die Personaler) kennt genau einen Sperrungsgrund für Athleten: Doping.
|
Der Großteil der Personaler, m.E. Keiner, interessiert sich doch gar nicht dafür und hat doch gar keine Ahnung, wie, wo Sperren stehen und ob überhaupt jemand, der nicht Profi ist, gesperrt wird. Wenn Du mit nem Personaler unter "sonstiges" auf das Thema Triathlon überhaupt kommst, wird ein Teil das gleich abhaken, "der ist eh nur beim Training". Der andere Teil findet's gut und da kannste dann erst mal 'n paar Dönekes erzählen, dann der klassische Tranfer auf Durchhaltevermögen, Einsatz, ... Da geht's doch nicht um Doping und Dein gegenüber kennt weder die DTU noch den BTV, geschweige denn die Sperrliste. Jedenfalls ist das Thema dann durch.
Komisch ist ja auch, dass die armen desinformierten Athleten ja die notwendigen Infos angeblich nur unter allergrößten Schwierigkeiten finden können. Is klar, ist ja die völlig unzureichende Info-Politik des Verbandes. Der Personaler ist natürlich voll informiert und hält natürlich ne Sperre für berufsrelevant.
Erst isses cool, auf der Liste neben bekannten Athleten zu stehen und jetzt bedeutet es das Ende Deiner beruflichen Zukunft? Passt ja nicht ganz zusammen, das Ganze.
War schon klar, dass Du nicht angenommen hast, dass der BTV ne komplette Rechtsabteilung hat. Was ich meine, ist, dass die Athleten einerseits in Anspruch nehmen, dass sie ja Amateure sind, keine Ahnung von Genehmigungen, Sperren etc. Der unternehmerische Veranstalter, der in der Tat den größten Anlass hätte, professionell zu handeln, weil er damit Knete macht, kann natürlich auch nix dafür, kann's drauf ankommen lassen und ist der arme Unternehmer, der vom Verband gebeutelt wird. Andererseits hat natürlich der Verband höchst professionell zu agieren, abgestimmt, rechtzeitig, umfassend, individuell und was es sonst noch für Attribute gibt.
Das ist doch völlig daneben!
"Der Verband", das sind alle Mitglieder der angeschlossenen Vereine, und der wird von Leuten geleitet, die sich nebenher noch ne Schüppe drauf geladen haben, die so "dumm" waren, sich der zusätzlichen Aufgabe zu stellen. Grad beim BTV, weil die Zustände vorher untragbar wurden, haben diese Leute versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die machen das als Amateure wie die Sportler auch, haben nicht die Ausbildung, haben aber nen anspruchsvollen Beruf, ne Familie und möchten selbst auch noch'n bisschen Sport treiben. Grad bei Hafu gilt das extrem. Und dann kommen hier und natürlich auch anderswo Leute, die immer und immer wieder ihre Plattitüden und durch nichts belegten bzw. widerlegten Vorurteile über Seiten und Wochen verbreiten, wiederholen und nicht bereit sind, auch nur ansatzweise dazuzulernen. Da gehörst Du ausdrücklich nicht dazu, auch z.B. Matthias nicht, auch wenn er 10 mal anderer Meinung ist, da hab ich das Gefühl, es geht um die Sache und eine Lösung. Ihr wisst aber wohl, wen ich meine. Und dann gibt's noch die anderen, die dann hin und wieder mal'n 3-Zeiler einwerfen. Platte "Argumente", ein bisschen zündeln und gut bzw. schlecht. Permanente Wiederholung ersetzt die Argumentation und eingehen auf die andere Seite. Lösung ist egal, Hauptsache Potoke, Hauptsache, 's tuscht g'scheid. Und durch diese Leute kommt dann noch mal ne Schüppe drauf, völlig unnötig und zeitraubend. Nebenbei sind das dann diejenigen, die beim Thema "Aufgabenverteilung" in der Schule immer im Heft was geschrieben haben.