gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Kaffee ist gesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 10:11   #3
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.572
Seit 30 Jahre trinke ich den ganzen Tag Kaffee (ruhig auch vor dem Schlafen gehen), damit kam ich sicher auf mehr als 6 Tassen am Tag.
Es wurde mir immer gesagt, dass das schlecht sei, aber ich glaubte nicht so dran.
Ein Nachbar sagte mir ein Paar Monate her, dass der Körper versäuert, weill Kaffee eine niedrige pH-Wert hätte. Er trinkt jetzt viel weniger Kaffee und fühlt sich damit besser.
Ich habe nicht kontrolliert ob das stimmt mit dem pH-Wert, aber habe einfach angefangen nur noch 3 Tassen am Tag zu trinken. Das ist überhaupt kein Problem, ich trinke zwischendurch jetzt Tee. Kaffee geniesse ich jetzt auch mehr, ich trinke es nicht mehr automatisch aus Gewohnheit kontinuierlich. Ich benutze sogar schönere Tassen, um den Kaffee wirklich zu zelebrieren.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten