Also ich hab am Sonntag in Roth die BRK "Wellnessoase" genießen dürfen. Nach KM 6 auf der Laufstrecke war der Ofen aus.
Ob jetzt alle wirklich eine Infusion nötig hatten kann ich nicht sagen, aber die wenigsten haben danach ausgesehen als ob sie dort freiwillig hin wollten. Viele sahen aus als ob sie gleich kollabieren! Man wurde dort auch nicht einfach schnell an eine Infusion gehängt und dann gleich wieder raus geschickt. Ich war knapp über 2 Std. in BRK Obhut. Es wurden verschiedene Test gemacht wie Blutdruck, Puls, Temperatur, Sauerstoffsättigung und ein spezieller Nährstoffschnelltest um zu sehen ob was gravierendes im Argen ist. Ich hab in der Zeit 3 Flaschen bekommen. Das Personal hat sich auch viel mit den Patienten unterhalten, vor allem um subjektiv den Zustand beurteilen zu können.
Meiner Meinung nach hängen die Ärzte einen lieber etwas schneller an eine Flasche, als dass sie das Risiko eingehen, dass einer komplett kollabiert. Wenn dieses passiert, dann ist das Geschrei nach unterlassener Hilfe auch groß.
Danke noch mal an den BRK, denn ein lustiger Job war dass am Sonntag sicher nicht!
|