gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nationalmannschaft: Philip Lahm tritt ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2014, 15:41   #31
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Hafu hat das wieder mal genau so gesehen, wie ich es habe schreiben wollen.

.... aber im Mittelfeld war er ein Desaster.

Stellen wir es uns doch mal so vor: Löw sagt zu Lahm Du willst Kapitän sein und Regiseur werden? OK machen wir, wenn es aber nicht klappt, wirst du kein Kapitän mehr sein, nur noch Abwehrspieler...

Und weil das so eingetreten ist, geht er lieber ganz.
Da muss ich widersprechen und ich war anfangs überhaupt kein Freund von Lahm im Mittelfeld. Aber ich habe mir die statistischen Werte der Spieler nach jedem WM-Spiel angeschaut und die Werte des Herrn Lahm waren einfach gigantisch. Ein Herr Schweinsteiger oder ein Herr Khedira hatten bis einschliesslich Frankreich-Spiel grausige Werte. Diese Werte haben sich übrigens mit meinem Empfinden, wie die beiden gespielt haben, gedeckt. Von daher war ein Lahm im Mittelfeld, bis die beiden anderen wieder in Form genug sind, eine Top-Aufstellung von Löw.

Ein Schweinsteiger ist in der Aussendarstellung leider überschätzt, d.h. jetzt nicht, dass er schlecht ist oder nur Durchschnitt, er ist IMHO halt nicht so überragend wie er gemacht wird. Das WM-Finale war eines der ganz ganz wenigen Spiele, in denen ich sage, hier hat er auf seiner Position seinen Job sehr überzeugend gemacht. Halb kaputt getreten, Krämpfe, Cut unterm Auge, Blut sind natürlich Super-Zutaten um Heldengeschichten draus zu machen.
Schweinsteiger wird vom FCB und seinen Fans geliebt, aber in der Vergangenheit war er nie der Schlüssel für die Erfolge. Er brauchte immer einen sehr starken Partner an seiner Seite, z.B. Van Bommel oder noch mehr ein Martinez, ohne den das Triple IMHO nicht möglich gewesen wäre. In der N11 war es Khedira.
Daher hatte ich zu Beginn des Finales richtig Bauchschmerzen, da Sami nicht auflaufen konnte, aber dann war es einfach grosses Kino, tolles Spiel von Herrn Schweinsteiger.
Hätte, hätte Fahrradkette, wären alle Spieler fit und unverletzt gewesen, wüsste ich nicht, ob er an einem Gündokan in der Aufstellung vorbeigekommen wäre.

Zur Kapitänsrolle verweise ich einfach nur auf die Minuten nach der Pokalübergabe. Schweini hat das Ding fast gar nicht mehr hergegeben. Beim Lothar hät's einen auf die Zwölf gegeben.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten