Zitat:
Zitat von kromos
... Sorry, das ich nicht Allen direkt antworten kann, aber so eine Krankenleben ist bisher sehr ausgefüllt. Jeder Freund, Bekannter, Polizei, Versicherung, Arbeitgeber usw. möchte die Story aus erster Hand hören  und jetzt geht der Papierkram so los....
|
Ist doch jedem klar, dass es jetzt für Dich nur eine Prio gibt und dann laaaange laaaange nix: Gesund werden! Viel Erfolg dabei!
Zitat:
Zitat von Lux
Alles Gute zur Heilung!
Es freut mich sehr, dass du mental so kraftvoll und positiv bist!
Meine Erfahrung mit Verletzungen ist:
Ärzte können die zukünftigen Heilungschancen nur sehr schlecht abschätzen,
und sie unterschätzen meistens
1. die Möglichkeiten eines Sportlers in sich hineinzuhorchen und so die Dosis von Übungen zu steuern
2. die Kreativität eines Sportlers Übungen so zu varieren, dass diese am besten helfen
3. die Gewissenhaftigkeit von Sportlern (besonders Triathleten  ) Übungen konsequent über einen sehr langen Zeitraum durchzuführen.
4. die Fähigkeit auch mit kleinen Fortschritten zufrieden zu sein, und damit nicht "zu überpacen".
ALLES, ALLES GUTE!
Steffen
|
Ob die Ärzte das gut oder schlecht abschätzen können oder nicht, weiß ich nicht. Aber Fakt sind jedenfalls die Punkte 1-4. Dazu kommt, dass wir es gewohnt sind, täglich etwas für uns und unseren Körper zu tun. Ob das nun bisher die km auf'm Rad oder beim Laufen waren oder ob es nun Übungen oder sonst was ist: Es ist regelmäßiges Training und das sind wir gewohnt. Andere müssen da komplett ihr Leben umstellen, um überhaupt erst mal dahin zu kommen, wo wir starten. Egal ob du wieder als Triathlet unterwegs sein kannst, Dein Training wird Dir helfen, den bestmöglichen Zustand zu erreichen. Die Dosis ist halt wichtig. Ich hab vor 1 Jahr nach dem Bonn Tria ne neue Herzklappe bekommen und hab dieses Jahr wieder mitgemacht. War halt wettkampftechnisch günstig gelegt.

Das Ergebnis war nicht überwältigend, aber ich fühl mich wieder fit und mache übernächstes Wochenende meinen 3. Wettkampf dieses Jahr. Ich hoffe, bei Dir läuft's auch so gut. Ich hab hier nen Kardiologen, der Marathonläufer ist und kann nur sagen: Top, die können einfach gut einschätzen, wenn wir sagen "ich mach mal'n bisschen ..." und machen auch entsprechende Vorgaben, ohne den Weltuntergang zu befürchten. Ich hoffe, Du findest auch jemand für "Dein" Fachgebiet.