gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2014, 14:29   #961
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.930
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Felix W. schreibt in FB was von Notschleusung mitten in der Nacht und schlechte Zeiten durch den Badewanneneffekt.
Ich fand es mittendrin manchmal ziemlich wellig.
Die Notschleusung war zwingend notwendig, da es sonst schwer erklärbar gewesen wäre, dass man mit Neo hätte schwimmen dürfte. War so schon gefühlt ziemlich dicht an der Neoverbots-Temperatur.

Die Schwimmstrecke kann gar nicht sooo viel zu lang gewesen sein, da die erste Wendeboje quasi unter der Brücke war (in einigen Jahren davor war die bis zu 100m nach(!) der Brücke !) und die zweite Wendeboje dann der Scheuse irgendwann zu nahe käme.
Ich will nicht sagen, dass wir zu wenig geschwommen sind (dann wäre meine Zeit grottig), aber viel zu viel war es ziemlich sicher auch nicht. Tippe da wie Drullse auch eher auf Strömung durch den Badewanneneffekt (wegen der Schleusung) und mehr Wellengang. Wer die Strömung ungünstig erwischt hat, hat sie 2x gegen sich gehabt. Das kann schnell mal einige Minuten ausmachen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten