gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 14:55   #912
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Die Station in Eckersmühlen bspw hatte schon als ich auf die 2. Runde ging, nur noch an einer Station Wasser, wo sonst 2x Wasser und 1x Iso ausgschenkt werden. Da ich als grob 10. Staffelradler in T2 angelandet bin will ich mir nicht vorstellen, wie das ausgesehen hat, wenn der staffelradler 6h unterwegs war. Ich fand das einen organisatorischen Fauxpas sondergleichen, der niemals passieren darf, wenn man das Ding zum 30. MAl ausrichtet!
Hi Tim, nachdem du (soweit ich mich erinnere) am Ende des Kalvarienberges in Runde zwei an mir vorbei gebrettert bist, bin ich schon etwas verwundert. Ich hab nämlich an allen Verpflegungsstationen alles bekommen. Eysölden war aber laut Felix W. am Montag auf der Siegerehrung tatsächlich ein Problem. Dort sind aber laut seiner Aussage die Bauern innerhalb von 10 Minuten mit Traktoren ausgerückt und haben das Problem geklärt, nachdem die ortsansässige Feuerwehr wohl mangels trinkwassertauglichen Tanks nicht helfen konnte. Wie gesagt, ich hab sogar in Eysölden noch alles bekommen, beim Rest sowieso...

Die Bedingungen an sich kann ich nicht vergleichen, da es meine erste LD war. Persönlich fand ich es auf dem Rad aber völlig ok, nur beim Laufen wurde es anfangs hart. Wobei der Regen ab kurz nach 5 zumindest mir auch nicht viel besser gefiel. Da wurde mir sogar kurz kalt. Ist aber wohl eine ernegetische Frage. Mein Zeitziel hab ich um 20 Minuten verpasst, was nur am Laufen lag. Ob das bei idealen Bedingungen (was ist das?) besser gewesen wäre - keine Ahnung!!! Die Statistik von LB zeigt aber vor allem eins - je besser trainiert die Athleten sind, desto weniger macht die Hitze aus. Würde er die Statsitik noch auf die Top1000 und folgende ausweiten, so kämen noch viel größere Unterschiede zu Tage. Hitze ist also auch defintiv eine Fitness- und Trainingsfrage!
topre ist offline   Mit Zitat antworten