Zitat:
Zitat von carvinghugo
Einzig von Staffelradfahrern habe ich Gejammer vernommen. Die haben sich mMn, überschätzt und sind geplatzt...
|
Das trifft's ganz gut! Denn (Solo)Radler gehen den Tag das einfach anders an als Einzelstarter. "Das passt schon, sind ja bloss 180km!", hört man da oft. Allerdings fand ich - das soll im Übrigen was heiss(en) - es gar nicht so schlimm auf dem Rad! Es war zwar warm, gab aber oft Bewölkung, damit nicht immer zur Wärme auch Sonne. Und egal wie bescheuert das aussieht und was es an Zeit kostet: Man muss da entsprechende Klamotten tragen und stetig alles feucht halten. Leider hat diese Strategie, die von vielen beherzigt wurde, schon früh im Rennen dafür gesorgt, dass an einigen Verpflegungsstationen das Wasser & Iso aus war. Wer da noch af der Strecke war und evtl. die letzten 50km nix mehr abbekommen hat, war wirklich arm dran!
Die Station in Eckersmühlen bspw hatte schon als ich auf die 2. Runde ging, nur noch an einer Station Wasser, wo sonst 2x Wasser und 1x Iso ausgschenkt werden. Da ich als grob 10. Staffelradler in T2 angelandet bin will ich mir nicht vorstellen, wie das ausgesehen hat, wenn der staffelradler 6h unterwegs war. Ich fand das einen organisatorischen Fauxpas sondergleichen, der niemals passieren darf, wenn man das Ding zum 30. MAl ausrichtet!