Zitat:
Zitat von wolfi
und wozu brauchst du jetzt "Help"?
hast Recht, das man mit Brötchen und Getränke verasorgt wird beim anstellen ist schon klasse.
Aber alles ist auch nicht so 'Family' wie immer alle tun...zb Geld verlangen für den Eintritt ins Stadion beim Zieleinlauf, Geld verlangen beim Parken...auch wenns wenig ist, find ich trotzdem nicht gut.
Auch die Laufstrecke ist von Roth aus eher bescheiden zu beobachten...zu dezentral!
|
Hi Wolfi,
nur weil diese Parole jedes Jahr aufs neue auftaucht. Wir haben eine Vorgabe der Polizeidirektion Roth Geld für die Parkplätze zu verlangen, warum? Weil einige Bauern Geld verlangen und die Polizei sonst ewig erklären muss welche Parkplätze kostenlos sind und welche nicht. Dadurch kam es in den letzten Jahren zu massiven Rückstauungen auf die A9, welche ab 4:30 dicht war. Die heißt für uns, dass wir sämtliche Wiesen draußen am Schwimmstart anmieten müssen, das mähen bezahlen, die Kanalbetreibergesellschaft bezahlen, etc. Dies kostet uns rund 8.000 Euro. Da ich mir eben nicht anheften lassen möchte, dass wir nun auch noch für Parkplätze abkassieren, wie es immer wieder kolportiert wird, haben wir Rotary Roth gebeten das Parkplatzmanagement zu übernehmen. Sämtliche Einnahmen daraus, und auch aus den Tribünen gehen an wohltätige Zwecke. Schwester Gerda (Homestay von Sister Madonna) hat dadurch einen Streichelweg finanziert bekommen, wir haben die Patenschaft für 5 Jahre von 3 Kids übernommen, damit sie mit Ihren Betreuern in den Urlaub fahren können und die Gelder der letzten Nikolausaktion gingen zusammen mit Geldern aus der Sternstundenaktion des BR in eine spezielle Reithalle in Zell, um den Kindern heilpädagogisches Reiten zu finanzieren. Soviel zum Thema.
LG Felix