gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Staffelfahrer bringt Anja Beranek zu Fall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 09:53   #80
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Falls ja, zeige ich mich hiermit selbst an, da ich beim Triathlon in Weiden 2014 eine Athletin im Straßengraben habe liegen sehen, mein Rennen aber fortsetzte. Soweit ich weiß, wäre ich ja dann zur Hilfeleistung verpflichtet gewesen. Aber auch andere setzten ihr Rennen fort und fuhren einfach weiter.
Schau mal unter "Unterlassung der Hilfeleistung" nach. Rein Theoretisch macht man sich mit deinem Verhalten strafbar.

Ich bin was das angeht ein gebranntes Kind, bin selbst mal verletzt mitten auf der Straße gelegen. Stehen geblieben ist keiner, Autofahrer sind sogar extra auf die Gegenspur ausgewichen um an mir vorbei zu kommen.
Seit diesem Erlebnis würde ich immer stehen bleiben und meine Hilfe anbieten egal ob in einem Rennen oder sonst wo, unter Umständen kann ein schnelles Eingreifen Leben retten und ein gerettetes Leben ist doch unendlich mal mehr Wert als sonst was.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten