gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 23:28   #139
rundeer
Szenekenner

Man soll keine verpassten Trainingseinheiten nachholen, richtig? Ach was. Erholt bin ich nun genug, die Erkältung ist vorüber, das Wetter besser und - das Wichtigste- ich fühlte mich richtig nach Training. Also los.

Gleich vor dem Frühstück wurden etwa 10 Minuten Rumpfübungen gemacht.

Am Vormittag zuerst 15 Minuten auf dem Hometrainer warmgefahren und dann noch 20 Minuten warmgelaufen. Darin integriert wurden wieder einige Steigerungsläufe von ca. 30m Länge um mich an eine höhere Schrittfrequenz zu gewöhnen.

Dann kam die eigentliche Einheit. An einer Bergstrasse - heute noch nicht auf Wanderwegen- wurden 15 Mal 2 Minuten etwas zügig hochgerannt. Dazwischen jeweils eine Minute locker wieder Bergab spazieren (ich wollte am Schluss nicht allzu weit runter laufen). Wegen der Erkältung habe ich geschaut, dass der Puls nicht über 170 ging (dies hilf mir mal das Tempo bis zum Ende konstant zu halten, normalerweise verbläst es mich gegen Ende böse).

Nach dem gemütlichen Runterlaufen gab es vor dem Mittagessen schonmal einen Smoothie mit Datteln, Banane, Hanfprotein, Kokosfett und Ingwer.

Am Nachmittag ging es endlich wieder einmal ins Hallenbad. Nach einer halben Stunde Technik wollte ich die Intensität doch noch etwas steigern und es gab einige 25 und 50er Wiederholungen. Diesmal habe ich aber vor allem auf einen langen Zug mit Druck geachtet. Das ist schon ein Unterschied zu vorher, wo ich einfach Kamikazestyle aufs Wasser eingehauen habe und -trotz Pulsschlägen die einem Schlagzeug Konkurrenz gemacht hätten- einfach nicht vom Fleck kam.

So und jetzt habe ich genug vom heutigen Tag erzählt. Morgen wird wohl nochmal hart. Regenerieren kann ich am Freitag wieder.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten