gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (sehr) intensives Kurztrainingslager - ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 21:45   #66
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Schau ma mal. Ich weiß noch nicht wirklich, was ich jetzt mache. Vielleicht fang ich nen Thread mit ebendieser Fragestellung an. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen... Die einen würden mir raten, jetzt ordentlich rauszunehmen und neu aufzubauen und irgendwann im Herbst nochmal zu peaken. Andere meinen (gerade irgendwo hier auf ts gelesen), dass Radler eh den ganzen Sommer über "in Form" sind. Letzteres wär natürlich sehr lustig... im August (= Ferien) die ganze Zeit Pässe fast-Vollgas hochfahren... ein paar RTFs...

Brauche ich Pause, brauche ich Grundlagenfahrten?? Und welche Rennen will ich überhaupt noch machen?? Endura Alpentraum reizt mich, aber 1. weiß ich nicht ob ich da in Ö sein kann und 2. ist der sooo lang, da tut mir mein Körper irgendwie leid... 6h Rennen reicht mir eigentlich... Was gäbe es denn sonst an gut besetzten bergigen(!!) Radmarathons/RTFs? Rumreisen ist kein Problem.
Ich würde durchfahren. Du hast ja jetzt auch nicht wirklich gepeakt. Solange ist die Saison ja gar nicht mehr. Ein vernüftiger Aufbau dauert dann wieder 8 Wochen, da hast doch dann gar keinen Bock mehr auf Radfahren. Probier doch mal Grundlagenfahrten gepaart mit kürzeren IVs. Da dürftest du nochmal ein bisserl anschieben, weil die kurzen IVs ja ein Reiz sind, den du noch nicht sooft gesetzt hast. Dann geht Mitte/Ende August nochmal was und im September fährst auch noch ganz gut mit der Restform.

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wenn ich mal in deiner Gegend bin, können wir gern mal ne Runde fahren... aber überschätz mich nicht, selbst in W/kg ist meine FTP ja niedriger als deine glaub ich . (weiß bei mir nur CP92=3,82W/kg )
Na Kindergeburtstag ist das keiner für mich. 1,5h 330W bergauf treten, kann ich mir zwar vorstellen, aber da darf am Vortag auch nix anstrengendes sein. Also das würde wahrscheinlich nicht so schlecht passen. Melde dich einfach wenn du in der Nähe bist und wenn du Lust hast und wenn du jemand brauchst, der in den Bergen hinter dir herkeucht und dich im Flachen zieht.

Nik