gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 22:20   #1180
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Ich melde hier mal ein paar Worte rein - es gäbe zwar schon immer wieder so manches zu erzählen, aber ich kann meine Hände nur selten an die Tatatur zwingen.

Insgesamt bin ich gerade in einem Solala-Zustand. Was das sein soll? Tja. Die Saison ist lang, aber Wiesbaden steht erst vor der Tür. Für Linz hatte ich ja eine ganz ordentliche Form - jetzt stell ich das etwas in Frage. Na mies ist was anderes. Aber Entwicklung seh ich so keine Besondere. Beim Laufen und Schwimmen wurde es eher schlechter und am Rad hat es sich stabilisiert, so dass ich die selbe Leistung scheinbar einfach länger fahren kann.

Insgesamt plane ich jetzt aus den Umfängen rauszugehen und viel an der Schwelle zu machen. Die Ausdauer ist ja dreimal genug, vielleicht kann ich den Körper an noch ein paar Watt mehr gewöhnen.

Wo es so heiß war in den letzten Tag hab ich wohl trainiert, aber die Hitze recht eindeutig zu spüren bekommen. 2h gehen im gewohnten Tritt, aber dann wirds halt mühsamer. Highlight waren letztens mal 2x20km@320W (die selbe Strecke wie weiter oben beschrieben), wobei 44,3kmh rauskamen. Runter wieder 47,8, rauf 41,8. Das ist schon schön.

Sonst plätscherts so dahin, mal laufen, mal schwimmen, radfahren... So bin ich dann heut auch kurz raus, waren nicht mal 40km in Summe. Im Kern gabs 5x360W AP am Berg (150hm, 8min, ca. 3 min Pause durch Abfahrt). Eigtl. wollte ich 10 machen aber mit 340W, aber irgendwie hab ich jetzt öfter so Morgenübelkeit und dann ess ich nix und dann gehts halt irgendwann nimma und deswegen hab ich umdisponiert. Das sind übrigens 4,24W/kg.

Schön langsam denke ich über Wiesbaden nach, was denn möglich wäre und ich komme bzgl. des Radfahrens auf keinen grünen Zweig. Echt keine Ahnung, wenn ich die Strecke nicht kenne. Schwimmen sollte zw. 30 und 35min erledigt sein und heimlich träume ich von einem HM in 1:30. Ich weiß seit Linz, dass ich das kann, aber ich darf keine Fehler machen und es muss alles zusammenpassen.

Hat irgendwer eine Idee, was bei meinen Radleistungen in Wiesbaden ca. rauskommen könnte? Schwelle dürfte bei 360W liegen bei 85kg. Sehr flache Zeitfahrposition (siehe Video). Viel Bergtraining... ? heuer MD in Linz, verwinkelt, Scheißwetter mit Hagel, Starkregen und heftigen Windböen bei 1100hm: 2:25h

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten